Fussball Bundesliga: News

Hannover 96 Nach monatelanger Verletzungspause steht Thomas Brdaric vor der Rückkehr in die Startelf der Niedersachsen. Der Angreifer soll in der heutigen Partie gegen den 1. FC Nürnberg wohl die einzige Spitze sein.

Hamburger Sportverein I Die Hanseaten haben den Vertrag mit Keeper Wolfgang Hesl bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der 21-Jährige absolvierte bislang 67 Spiele für die U23 des HSV.

Schalke 04 Nach dem letzten Saisonspiel gegen Arminia Bielefeld müssen Halil Altintop und Zlatan Bajramovic unters Messer. Angreifer Altintop plagt sich seit Monaten mit Problemen in der Leistengegend herum. Mittelfeldakteur Bajramovic klagt über Schmerzen im rechten Knie.

Hamburger Sportverein II Nach acht Jahren an der Elbe wird Mittelfeldspieler Mehdi Mahdavikia, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, am Sonnabend beim Heimspiel verabschiedet. “Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Er ist ein toller Sportsmann mit einem guten Charakter, aber er hat nicht das gezeigt, was er drauf hat”, erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.