Fussball Bundesliga: News

Schalke 04 Die “Königsblauen” haben Hamit Altintop eine Bedenkzeit bis Ende März für seine sportliche Zukunft eingeräumt. Manager Andreas Müller erklärte Altintop “unbedingt halten” zu wollen. Der türkische Nationalspieler soll ein Angebot von Galatasaray Istanbul haben. Auch der FC Bayern soll am 24-Jährigen interessiert sein.

FSV Mainz 05 Coach Jürgen Klopp lässt bei der Mission Klassenerhalt nichts unversucht und setzt erstmals auf den Einsatz von Mentaltrainern. In einem Interview mit der “Welt” betonte Klopp allerdings, dass das Angebot freiwillig sei.

VfB Stuttgart Ein Wechsel von Keeper Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg zu den Schwaben wird immer wahrscheinlicher. Nach Angaben von VfB-Sportmanager Schneider geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Schäfer soll Timo Hildebrand beerben, der den Verein nach Ende der Saison verlässt.

Hannover 96 Laut einem Bericht der “Neuen Presse” sind die Niedersachsen an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Peer Kluge von Borussia Mönchengladbach interessiert. Sportdirektor Christian Hochstätter sagte dem Blatt, dass er für den Verein interessant sei. Gespräche wurden aber noch nicht geführt.

Borussia Dortmund Pech für Kapitän Christian Wörns: Der 34-jährige Abwehrspieler vom BVB muss wegen Bandscheiben-Problemen erneut eine Pause einlegen.