Fussball Bundesliga live: SC Freiburg vs. Hertha BSC Berlin am Sonntag – Der 6. Spieltag

Am Donnerstagabend stand der SC Freiburg noch in der Europa League auf dem Platz und kam im Heimspiel der Gruppenphase zu einem 2:2 gegen Liberec. Am heutigen Sonntag geht es in der Bundesliga wieder um Punkte.

Zu Gast ist der Aufsteiger aus Berlin. Die Hertha ist gut in die Saison gestartet und hat als Neuling nach 5 Spieltagen bereits 7 Punkte auf dem Konto. Allerdings gab es zuletzt eine Heimniederlage gegen den VFB Stuttgart.

Bei SC Freiburg kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein, auch wenn klar war, dass es nach den ganzen Abgängen eine schwierige Saison werden kann. Bislang haben die Breisgauer 2 Punkte auf dem Konto.

Ein Heimsieg gegen Hertha würde die Situation für die Freiburger etwas angenehmer machen. Auch die Berliner können allerdings die Punkte sehr gut gebrauchen, um in der Tabelle nicht nach untern zu rutschen.

Anpfiff zum Spiel am Sonntag ist um 15.30 Uhr. Der Pay-TV Sender Sky überträgt das Spiel live im TV und stellt im Internet zudem einen Live Stream zur Verfügung.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellung der beiden Teams:

FC Freiburg

Baumann – Sorg, Diagne, Ginter, C.Günter – Schuster, Fernandes – Schmid, Coquelin – Freis, Hanke
Trainer: Streich

Hertha BSC Berlin

Kraft – Pekarik, S. Langkamp, Brooks, J. van den Bergh – Lustenberger, Hosogai – Skjelbred, Ronny, Ben-Hatira – Ramos
Trainer: Luhukay