Fußball Bundesliga live: Eintracht Braunschweig vs. SC Freiburg – Duell im Tabellenkeller

Am 13. Spieltag steht für Eintracht Braunschweig und den SC Freiburg ein extrem wichtiges Bundesligaspiel auf dem Programm. Es spielt der 17 der Tabelle gegen den 16.

Eintracht Braunschweig belegt mit 8 Punkten den 17 Tabellenplatz und liegt damit nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter dem SC Freiburg. Beide Teams haben mit einem Sieg die Chance, die Abstiegsplätze zu verlassen. Bedingung dafür ist allerdings eine Niederlage von Eintracht Frankfurt.

In Braunschweig sah es zum Beginn der Saison lange danach aus, als wäre die Truppe in der ersten Liga nicht konkurrenzfähig, mittlerweile haben die Löwen aber den Anschluss hergestellt, sind nicht mehr Tabellenletzter und haben eine realistische Chance auf den Klassenverbleib.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Eintracht Braunschweig:

Davari – Elabdellaoui, Bicakcic, Dogan, Perthel – M. Caligiuri, Vrancic, Theuerkauf – Bellarabi, Boland – Kumbela

SC Freiburg:

Baumann – Sorg, Ginter, Diagne, C. Günter – Höfler, Fernandes – Klaus, Pilar – Mehmedi – Hanke

Anpfiff zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem SC Freiburg ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr. Eine Live Übertragung zur Partie gibt es im TV nur bei Sky, die zudem mit SkyGo noch einen Live Stream zur Verfügung stellen.