Fussball Bundesliga Ergebnisse und Tabelle: 5. Spieltag am Freitag

Der 5. Spieltag der Fußball Bundesliga begann gestern Abend mit dem Spiel Hertha BSC gegen den VFB Stuttgart. Die Hertha ist als Aufsteiger bisher gut in die Saison gestartet, der VFB konnte sich nach den Trainerwechsel stabilisieren.

Auch wenn die Heimmannschaft am gestrigen Abend mehr vom Spiel hatte und der Keeper der Stuttgarter Ulreich einige Male mit guten Paraden einen Torerfolgt verhindern musste, waren es am Ende die Gäste, die die Partie für sich entscheiden konnten.

Durch einen Treffer von Gentner in der 49. Minute sicherte sich der VFB die drei Punkte. Maxim hatte eine Ecke auf den kurzen Pfosten nach innen gebracht und Gentner verlängerte diese mit dem Kopf ins Tor. Ein sehenswerter Treffer.

In der Tabelle belegt die Hertha nach dieser Niederlage den 6. Tabellenplatz, der VFB verbessert sich nach dem zweiten Sieg in Folge auf Platz 7. Allerdings stehen heute und morgen noch einige Spiele auf dem Programm, so dass sich das Tabellenbild auf jeden Fall noch wieder verändern wird.