Fußball Bundesliga: Eintracht Frankfurt vs. 1 FC Nürnberg – 9. Spieltag am 19.10.13

Drei Tabellenplätze liegen nur zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1 FC Nürnberg. Trotzdem können die Franken die Hessen heute nicht überholen.

Nürnberg ist derzeit 16. der Tabelle und steht mit 5 Punkten auf dem Relegationsplatz. Zum 13. Eintracht Frankfurt sind es immerhin schon 5 Punkte. Die Nürnberger haben in der vergangenen Woche nach der hohen 0:5 Niederlage gegen den HSV Trainer Wiesinger entlassen.

Sollten die Frankfurter das Spiel gewinnen, würde sich der Abstand nach untern noch einmal vergrößern und der Blick kann in der Tabelle weiter nach oben gerichtet werden. Für die Nürnberger geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.

Sollten Freiburg und Braunschweig ihre Spiele gewinnen, würde der Club auf den letzten Tabellenplatz zurückfallen.

Hier die möglichen Aufstellungen der beiden Teams:

Eintracht Frankfurt:

Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Russ – Rode, Barnetta – Meier – Aigner, Kadlec

1 FC Nürnberg:

R. Schäfer – Chandler, Nilsson, Pogatetz, Plattenhardt – Stark, Hasebe – Drmic, Kiyotake, Hlousek – Pekhart

Anpfiff zum Spiel in Frankfurt ist um 15:30 Uhr. Dann beginnt auch die Live Übertragung im TV beim Bezahlsender Sky. Im Internet stellt Sky zudem einen Live Stream zur Verfügung.