Fußball WM 2010: Löw schwört Spieler auf Ghana ein

Bundestrainer Joachim Löw hat seine Spieler auf dem Trainingsgelände von Atteridgeville mit einer langen Rede auf das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen Ghana eingeschworen.

Der Fußball-Lehrer ließ gleich zum Start der Übungseinheit seine 23 Akteure sowie die weiteren Trainer und Fitmacher der DFB-Auswahl am Mittelkreis versammeln und sprach über fünf Minuten über die Vorbereitung auf die Partie am 23. Juni in Johannesburg.

Bereits kurz nach dem 0:1 gegen Serbien hatte Löw an sein enttäuschtes Personal appelliert: “Leute, wir können aus der zweiten Halbzeit noch etwas mitnehmen.” Den Anhängern in der heimat versprach der Coach, dass man sich von solch einem Spiel nicht aus der Ruhe bringen oder nervös machen lässt. Deutschland benötigt gegen Ghana einen Erfolg, um sicher in die Runde der letzten 16 einzuziehen.