Fußball WM 2010: Kevin Boateng heizt Stimmung an

Vor dem für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wichtigen dritten und letzten Gruppenspiel bei der WM 2010 gegen Ghana hat Ghanas Nationalspieler Kevin-Prince Boateng schonmal die Stimmung angeheizt.

So sagte der Akteur in der “Sport-Bild”, dass es ihm völlig egal sei, ob Deutschland aus dem Turnier fliegt oder nicht. “Wir spielen auf Sieg, wollen weiterkommen.” Nach dem Foul gegen DFB-Kapitän Michael Ballack, welches ihm die Teilnahme an der Endrunde raubte, könnte der Mittelfeldspieler ganz Fußball-Deutschland den nächsten Schlag versetzen: Mit dem ersten Aus in einer Vorrunde der Deutschen bei einer Weltmeisterschaft.

Der Halb-Bruder vom deutschen National-Kicker, Jerome Boateng, fand nun auch kritische Worte in Richtung DFB. “ch verspüre weder Hass noch irgendetwas dergleichen. Aber eines ist auch klar: Die deutschen Funktionäre, die mich permanent kritisiert haben, können mir jetzt gerne bei der WM zuschauen und mich beurteilen.”

Der in Berlin geborene sagte erneut, dass seine Entscheidung für Ghana zu spielen, die absolut richtige gewesen war. Er sei Stammspieler bei der WM und hat mit seinem Team Erfolg, sagte aber zugleich, dass er auch stolz auf die Zeit beim DFB sei, “das wird ein geiles Spiel gegen Deutschland.”

Das der Streit mit Kevin eskaliert sei, bedauere Jerome. “Kevin hätte das nicht so über die Öffentlichkeit austragen müssen. Er hätte mich direkt ansprechen sollen und mir sagen können: ‘So geht’s nicht.’ Ich fand es blöd, dass er damit in der Öffentlichkeit angefangen hat.” Derzeit sprechen die beiden Boatengs nicht mehr miteinander.