Fußball WM 2010: Italiens De Rossi mit Wadenproblemen

In Italien könnte man schon fast glauben, dass Wadenverletzungen ansteckend sind. Denn in Daniele De Rossi schlägt sich nun schon der vierte Akteur in der Mannschaft des Fußball-Weltmeisters Italien mit Waden-Problemen herum.

Beim 6:0-Testspielsieg der “Azzurri” gegen die “Gauteng All Stars” fehlte der Mittelfeldspieler des AS Rom. “Sicherheitshalber haben wir ihm wegen seiner Muskelermüdung in der rechten Wade eine Pause verordnet“, erklärte Italiens Teamarzt Enrico Castellacci. Jedoch sei der Einsatz des Stammspielers im ersten Gruppenspiel der Italiener gegen Paraguay (14. Juni) nicht gefährdet. Der Arzt betonte, dass er sich keine Sorgen um De Rossi mache.

Dagegen wird wegen seiner Wadenzerrung Regisseur Andrea Pirlo frühesten zum letzten Spiel gegen die Slowakei wieder fit sein. Bei den Italienern waren bereits in der WM-Vorbereitung Giorgio Chiellini und Claudio Marchisio wegen Wadenproblemen ausgefallen. An den Verletzungen soll der schlechte Rasen im Trainingslager Schuld sein.

Die Italiener gewannen auch ohne De Rossi gegen den Testspielgegner “Gauteng All Stars” souverän mit 6:0. Die Titelverteidiger wurden von 200 begeisterte Zuschauer mit Tänzen und Gesängen empfangen. Simone Pepe (6. Minute/59.), Vincenzo Iaquinta (35.), Antonio Di Natale (80.) und Giampaolo Pazzini (86./87.) erzielten die Tore.