Fußball WM 2010: Hollands Stars überrascht von DFB-Elf

Für Champions-League-Sieger Wesley Sneijder von Inter Mailand ist die DFB-Auswahl bisher die größte Überraschung der Fußball-WM 2010 in Südafrika.

Der “Oranje”-Nationalspieler sagte, dass ihm bislang die Deutschen am meisten beeindruckt haben. Seiner Meinung nach könnte auch der Ausfall von Michael Ballack ein großer Vorteil sein. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw spiele deutlich besser und es ist “mehr Schnelligkeit im Spiel“, meinte Sneijder.

Aus diesem Grund ist der Mittelfeldmann auch froh, dass seine Mannschaft der DFB-Auswahl zunächst aus dem Weg geht. “Zum Glück müssen wir uns noch nicht mit ihnen beschäftigen, weil wir erst im Finale auf sie treffen können.” Für Mark van Bommel, Kapitän vom FC Bayern München ist besonders das Auftreten der beiden Münchner Youngster Thomas Müller und Holger Badstuber beeindruckend: “Ich kannte sie schon vor dieser Saison, aber dass die dazu fähig sind, habe ich auch nicht gedacht.”

Van Bommel sagte weiter, dass Badstuber seine Aufgabe in der Defensive sehr gut gemacht habe. “Vielleicht kann er sich noch ein klein wenig mehr nach vorne trauen, aber ich weiß ja nicht was die Aufgaben sind“, so van Bommel weiter, für den Deutschland nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Australien ein Favorit auf den WM-Titel ist.