Fußball WM 2010: Ergebnisse und Tabelle Gruppe D 2. Spieltag

Am heutigen Samstag (19. Juni) wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika der zweite Spieltag der Gruppe D, also der Gruppe von Deutschland, abgeschlossen.

Nachdem am vergangenen Freitag die erste Partie zwischen Deutschland und Serbien (0:1) stattfand, trafen heute Ghana und Australien aufeinander.

Vor 20.000 Zuschauern in Rustenburg gab es zwischen den beiden letztgenannten keinen Sieger. Nach einem guten Kampfspiel trennten sich die beiden Team 1:1 (1:1)-Unentschieden. Nachdem Holman Australien in der 11. Minute in Führung gebracht hat, konnte Gyan (25.) für Ghana per Handelfmeter ausgleichen. Vorausgegangenen war ein Handspiel von Kewell auf der Torlinie, für das er die rote Karte sah.

Ergebnisse und Tabelle Gruppe D – 2. Spieltag:

Serbien Ghana 0:1 (0:0)
Deutschland Australien 4:0 (2:0)
Deutschland Serbien 0:1 (0:1)
Ghana Australien 1:1 (1:1)
Rang Land Sp. Siege Remis Niederlagen Differenz Tore Punkte
1. Ghana 2 1 1 0 +1 2:1 4
2. Deutschland 2 1 0 1 +3 4:1 3
3. Serbien 2 1 0 1 0 1:1 3
4. Australien 2 0 1 1 -4 1:5 1