Fußball-EM 2012: Dänemark vs. Deutschland voraussichtliche Aufstellungen

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht bei der UEFA-EURO 2012 in Polen und der Ukraine in der Gruppe B vor ihrem dritten und zugleich letzten Gruppenspiel der Vorrunde.

In Lwiw trifft die DFB-Auswahl auf Nachbarland Dänemark. Dabei reicht der Mannschaft von Trainer Joachim Löw ein Unentschieden, um das Viertelfinale zu erreichen. In Charkow treffen zeitgleich Portugal und die Niederlande aufeinander. Am vergangenen Samstag (16.06.2012) zogen etwas überraschen Tschechien und Griechenland in die nächste Runde ein. Somit schieden Russland und Gastgeber Polen aus dem Wettbewerb aus.

Aller Wahrscheinlichkeit wird Löw seine stärkste Elf auflaufen lassen. “Spieler zu schonen, wenn es um sehr viel geht, ist nicht möglich“, meinte der Coach. Für den gesperrten Rechtsverteidiger Boateng stehen Bender oder Höwedes als Ersatz bereit.

Die Dänen sind vor dem Spiel optimistisch, auch wenn Rommedahl mit Muskelfaserriss ausfällt. VfB-Stuttgart-Akteur Kvist sagte vor der Begegnung, dass man die Koffer noch nicht gepackt habe. “Wir brauchen jetzt 3 Punkte“, so Coach Olsen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Dänemark: S. Andersen – Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen – Kvist, J. Poulsen – Mikkelsen, Eriksen, Krohn-Dehli – Bendtner

Deutschland: Neuer – L. Bender, Hummels, Badstuber, Lahm – Khedira, Schweinsteiger – T. Müller, Özil, Podolski – Gomez