Fußball-Bundesliga: Werder Bremen vs. VfB Stuttgart

Werder Bremen – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) Für beide Mannschaften ging es zuletzt ordentlich bergauf. Die Norddeutschen holten aus den letzten vier Spielen zehn Zähler, der Gast aus dem Schwabenland fuhr sieben Dreier aus den letzten acht Spielen ein. Nachdem Fritz und Boenisch ausfallen, sucht Werder-Coach Schaaf derzeit nach Alternativen für die Außenverteidiger-Positionen. Wiese wird wohl wieder seinen Platz zwischen den Pfosten einnehmen und damit wieder Vander auf die Bank verdrängen.

Die Mannschaft von Trainer Gross könnte mit dem vierten Sieg in Serie nach dem zwischenzeitlichen Absturz im Kampf um die internationalen Plätze zurückmelden. Der Coach hat keinen Anlass, seine erfolgreiche Mannschaft zu ändern. (Heimbilanz: 20-11-12, 94:57 Tore)