Fußball Bundesliga: VfB Stuttgart vs. FSV Mainz 05

VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) Im Hinspiel gab VfB-Trainer Gross sein Debüt. Seit dem hat der Fußball-Lehrer aus einem Abstiegskandidaten einen Europa-League-Anwärter gemacht. Doch die Chancen, dass nach der famosen Aufholjagd mit zuletzt sechs Siegen noch ein Champions League-Platz herausspringen könnte, sind nur noch theoretischer Natur. Die Schwaben müssen im letzten Heimspiel von Schlussmann Lehmann auf die Dienste von Celozzi (Knie) und Ulreich (Wade) verzichten. Sollte Osorio nach Muskelproblemen noch nicht spielen können, stünden in Boulahrouz oder Funk zwei Alternative bereit.

Die Gäste aus Mainz treten ohne Innenverteidiger Svensson und wohl auch ohne Zabavnik an. Für letztgenannten steht Heller bereit. (Heimbilanz: 3-0-0, 8:3 Tore)