Fußball Bundesliga: HSV vs. Schalke 04

Hamburger SV – FC Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr) Der für 7,5 Millionen Euro in der Sommerpause zu den Norddeutschen gewechselte Westermann trifft bei seiem Pflichtspiel-Debüt für die Rothosen gleich auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Neu-Trainer Veh muss wahrscheinlich auf WM-Teilnehmer Trochowski (Achillessehnenproblem) verzichten, für ihn kommt ein Einsatz gegen die Königsblauen wohl noch zu früh.Sicher nicht mit an den Start gehen Aogo (Ischiasnerv), Diekmeier (Bänderriss), Stepanek (Kreuzbandriss), Castelen (Knorpel-OP), Son (Mittelfußbruch) und Torun (Kreuzbandriss).

Auf Seiten der Königsblauen steht Superstar Raul vor seiner Bundesliga-Premiere, auch Defensivmann Metzelder hat seine Hüftverletzung überwunden und kann mitwirken. Sollte er jedoch passen müssen, würde Matip spielen. “Ich starte lieber auswärts“, meinte Schalke-Trainer Magath. (Heimbilanz: 20-13-9, 90:49 Tore)