Fußball-Bundesliga: FC Bayern vs. VfL Bochum

FC Bayern München – VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr) Der deutsche Rekordmeister FC Bayern kann sich nach dem famosen Einzug ins Champions- League-Finale vor Lob kaum mehr retten. Die Mannschaft von Coach van Gaal ist nur noch vier Spiele vom historischen Triple aus Europapokal, Meisterschaft und DFB-Pokal entfernt. Keiner glaubt wirklich daran, dass sich die Münchner gegen Bochum zu einem Ausrutscher hinreißen lassen. Angesichts der Klasse-Leistung von Altintop unter der Woche, müsste er eigentlich in der Startelf bleiben – doch Ribery drängt auf seine Rückkehr. Möglich, dass der angeschlagene van Buyten eine Pause bekommt.

Die Gäste aus dem Revier warten schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Die Entlassung von Coach Herrlich nur zwei Tage vor dem wichtigen Spiel in der Münchner Allianz-Arena soll dem VfL mit Interimscoach Wosz zu neuem Leben erwecken. Wosz könnte die Stammkräfte Maltritz, Sestak und Pfertzel aufgrund sich anbahnender Sperren schonen, genügend Alternativen stünden bereit. (Heimbilanz: 24-8-1, 96:31 Tore)