Fußball Bundesliga: Eintracht Frankfurt vs. 1899 Hoffenheim

Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) Für beide Mannschaften sind die Abstiegsplätze ebenso fern, wie die Plätze die für den internationalen Wettbewerb bedeutend sind. Das Duell der beiden Clubs ist das einzige Spiel des Spieltages von geringer Bedeutung. Die Hessen konnten sich bei zuletzt sieben Zählern aus drei Partien auf ihre Heimstärke verlassen. Bei den Hausherren ersetzt Chris den verletzten Russ in der Viererkette. Zwischen den Pfosten erhält Fährmann den Vorzug vor Nikolov.

Bei den Gäste aus der Kraichgau, die nur eins der vergangenen neun Spiele in der Fremde für sich entscheiden konnten, sorgte das 5:1 über den HSV für Rückenwind. Möglich, dass Coach Rangnick statt Eichner mit Raitala beginnen lässt. (Heimbilanz: 0-1-0, 1:1 Tore)