Fußball Bundesliga: 1. FC Köln vs. SC Freiburg

1. FC Köln – SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) Die Gastgeber haben die Klasse sicher gehalten. Dennoch werden sie mit großem Ehrgeiz antreten: Verlieren sie ihr neuntes Heimspiel, würden sie den Negativ-Vereinsrekord aus 2003/04 einstellen. Mondragon kehrt nach überstandener Zerrung wieder für Kessler ins Tor zurück. Für den rotgesperrten Geromel rückt McKenna in die Startelf.

Die Gäste aus der Breisgau haben den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand. Nach dem Heimdreier gegen den noch amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg hätte der SC mit einem Remis bei den Rheinländern den Relegationsplatz sicher. Doch in Köln gab es für Freiburg bisher kaum was zu holen. In sieben Partien gab es fünf Niederlagen. Coach Dutt kann aus den Vollen schöpfen und wird wohl kaum einen Grund haben, sein gegen Wolfsburg erfolgreiches Team umzustellen. (Heimbilanz: 5-1-1, 9:2 Tore)