Freiburg dank Bechmann 2:1 gegen Aachen

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga konnte der SC Freiburg dank eines späten Treffers von Tommy Bechmann seine Erfolgsserie weiter fortführen und die Tabellenführung festigen.

Der SC fuhr einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Alemannia Aachen ein und verbuchte damit den sechsten Dreier in Serie. Die Truppe von Coach Robin Dutt stellte zudem den Vereinsrekord aus der Saison 1997/98 ein. Die Treffer für die Breisgauer bersorgten Ömer Toprak (11. Minute) und Bechmann (88.). In der 61. Minute konnte Lukasz Szukala den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Aachen ist auch nach dem sechsten Auswärtsspiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Die Platzherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und machten mächtig Druck, doch Johannes Flum (2.) und Yacine Abdessadki (6.) scheiterten zunächst. Nach einer Ecke verschätzte sich Gäste-Schlussmann Thorsten Stuckmann, der überragende Toprak traf per Kopf. Auch nach dem Führungstreffer waren die Freiburger die bessere Elf und hätte bereits vor der Pause höher führen müssen.

Nach einer Stunde bestraften die Gäste die Nachlässigkeit der Dutt-Elfals, als Szukala per Kopf ausgleichen konnte. Danach verlor die SC-Elf ihre Linie und hatte Glück, dass der bis dahin schwache Bechmann mit seinem Kopfballtreffer doch noch den insgesamt verdienten Punkte-Dreier sicherte.