Fred Rutten bei Eindhoven im Gespräch

Fred Rutten, Coach vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat ein angebliches Interesse des PSV Eindhoven als reine Spekulation zurückgewiesen.

Ich beschäftige mich nicht damit, sondern konzentriere mich voll auf meine Aufgabe bei Schalke 04. Es gibt immer viele Spekulationen. Wenn ich mich damit befassen würde, könnte ich meine Arbeit nicht zu hundert Prozent machen“, sagte der niederländische Coach des Fußball-Bundesligisten in Gelsenkirchen.

Niederländische Zeitungen hatten berichtet, dass Rutten für den Fall einer Trennung von den Königsblauen die Nachfolge von Huub Stevens antreten könne. Stevens war Ende Januar von seinem Amt als Chefcoach beim Ehrendivisionär Eindhoven zurückgetreten.

Derweil ist fraglich, ob Marcelo Bordon nach Handbruch in der Partie bei Eintracht Frankfurt wieder sienen Platz in der Abwehr einnehmen wird. Bordon will unbedingt auf eigenes Risiko mitwirken. Alternativ stünde Mladen Krstajic Gewehr bei Fuß. Krstajic hatte sich gegen den BVB eine Fleischwunde zugezogen, konnte diese Woche aber bereits wieder mit der Mannschaft trainieren.


Zwei Tage vor der Rückkehr zu seinem ehemaligen Club Frankfurt erklärte Jermaine Jones überraschend, dass er einen langen Verbleib auf Schalke in Erwägung ziehe. “Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich kann mir gut vorstellen, auf Schalke meine Karriere zu beenden“, sagte der 27-Jährige, der im Revier noch einen Vertrag bis 2011 besitzt.