Frankfurt verliert auch mit neuem Trainer – 1:4 in Düsseldorf

Der FSV Frankfurt bleibt auch mit dem neuen Coach Hans-Jürgen Boysen in der 2. Fußball-Bundesliga weiter sieglos. In der ersten Partie mit Boysen verloren die Frankfurter beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 1:4 (1:0) und hat nun die rote Laterne inne.

In der 35. Minute brachte Matias Cenci mit dem ersten FSV-Auswärtstreffer dieser Saison die Hessen vor 19 100 Zuschauern in Führung. In der 58. Minute gelang Martin Harnik der 1:1-Ausgleich. Mit einem umstrittenen Foulelfmeter sorgte Jens Langeneke für das 2:1 (70.). In der 77. Minute erhöhte Ranisav Jovanovic auf 3:1 und in der 86. Minute verwandelte Marco Christ den zweiten Foulelfmeter zum 4:1-Endstand.

Die Hausherren war überlegen, konnten aber zunächst gegen die FSV-Defensive keine Mittel finden. Die Fortunen forcierten in den zweiten 45 Minuten ihre Bemühungen und wurden durch Harniks Ausgleich belohnt. Nach einem vermeintlichen Foul von Oualid Mokhtari an Caillas besorgte Langeneke das 2:1, ehe dann Jovanovic und Christ den 4:1-Sieg herbeiführten.