Frankfurt feiert Europameisterinnen

Tausende Fußball-Fans haben die deutsche Frauen nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der EM in Finnland einen begeisternden Empfang in Frankfurt bereitet.

Dabei präsentierte Kapitän Birgit Prinz der jubelnden Menge auf dem Rathaus-Balkon des Frankfurter “Römer” den Pokal. Diesen sicherten sich die frauen am Vorabend durch ein 6:2-Erfolg im Finale gegen England.

Zuvor hatte sich der DFB-Tross um Trainerin Silvia Neid in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main eingetragen. “Unsere Frauen sind gut, sie sind die Besten“, würdigte DFB-Boss Theo Zwanziger die Frauen. Beim Empfang im Kaisersaal war unter anderem auch Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) anwesend.

Um 14.30 Uhr betraten die Spielerinnen zum Song “So sehen Sieger aus” den Balkon, auf dem sie zuletzt vor zwei Jahren den Gewinn des Weltmeistertitels feierten. “Es fühlt sich immer wieder sehr toll an, hier zu stehen. Und ich hoffe, wir sehen uns noch sehr oft“, rief Neid den Anhängern zu.