Fillinger verlässt den HSV in Richtung Hansa Rostock

Mario Fillinger wird den Fußball-Bundesligisten HSV verlassen und zum Absteiger Hansa Rostock wechseln. Nach Informationen von “kicker” ist sich der Mittelfeldakteur der Hamburger mit dem Club aus Rostock soweit handelseinig.

Nun erwarte man ihn an der Ostsee, um nähere Einzelheiten zu klären. Fillinger soll bei Hansa einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Der 23-jährige Spieler kam beim Club an der Alster nur zu einem Kurzeinsatz, als er beim Remis in Leverkusen am 19. Spieltag kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde. In der Rückserie wurde Fillinger zudem viermal im zweiten Team der Hanseaten in der Regionalliga eingesetzt. Fillinger kam 2005 vom Chemnitzer FC in die Hansestadt. Insgesamt kam er seither nur auf zwölf Bundesligaspiele beim HSV.