Luca Toni mit Daum zu Fenerbahce Istanbul?

Die Spekulationen um Luca Toni vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München reißen nicht ab. Neben Champions-League-Gewinner FC Barcelona hat nun angeblich auch Fenerbahce Istanbul Interesse, den italienischen Goalgetter zu verpflichten.

Wie die “Bild”-Zeitung wissen will, will Christoph Daum, Neucoach beim türkischen Erstliga-Club, den 32 Jahre alten Angreifer nun mit an den Bosporus nehmen. Angeblic hat Fenerbahace dem italienischen Fußball-Weltmeisterein Jahresgehalt von acht Millionen Euro in Aussicht gestellt. “Ich werde mit dem Verein reden müssen“, zitiert die “Bild” den Italiener.

Zudem wollen die Türken auch seinen Mannschaftskollege Hamit Altintop nach Istanbul holen. So will Club-Boss Aziz Yildirim gemeinsam mit Daum ein Top-Team aufbauen. Altintop hat in München noch Vertrag bis 2011, Toni bis 2011.

Beim FC Barcelona, der spanischen Medien zufolge ebenfalls an einer Verpflichtung von Toni interessiert ist, steht weiterhin auch Franck Ribéry auf der Wunschliste. Präsident Joan Laporta soll bereits ersten Kontakt mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge aufgenommen haben. Laut der spanischen Zeitung “Sport” hat der 26-jährige Franzose bereits einen Vorvertrag bei den Katalanen unterschrieben. Auch Real Madrid ist trotz des jüngsten Rückziehers von Präsident Florentino Perez offenbar noch im Geschäft. Bayern-Manager Uli Hoeneß schließt jedenfalls Verhandlungen mit Real nicht aus. “Wir werden nur unter ganz bestimmten Umständen reden. Und zwar, wenn sie bereit sind, ganz verrückte Dinge zu tun“, sagte Hoeneß in der Münchner “tz”.