FC Schalke 04: Am Wochenende alles klar mit Michel Bastos?

Während der vor zehn Tagen von Dynamo Kiew geholte Raffael heute im Spiel beim FC Augsburg wohl erneut mit der Rolle als Joker vorlieb nehmen muss, bastelt der FC Schalke 04 fünf Tage vor Transferschluss hinter den Kulissen weiterhin an möglichen Wechseln.

So steht nach wie vor der vorzeitige Abgang von Lewis Holtby in Richtung Tottenham Hotspur im Raum, doch bislang hat Schalke das Angebot der Spurs zurückgewiesen. Dass Holtby heute zum letzten Mal im königsblauen Trikot aufläuft, ist allerdings dennoch nicht unwahrscheinlich, zumal Schalke das Geld aus London bestens gebrauchen könnte, um nach Raffael noch einen zweiten Hochkaräter an Land zu ziehen.

Bereits seit Tagen halten sich in Gelsenkirchen Spekulationen um den zehnfachen brasilianischen Nationalspieler Michel Bastos, der die linke Außenbahn verstärken könnte. Dafür, dass der 29-Jährige noch im Januar wechseln wird, spricht, dass Bastos am gestrigen Freitag im Aufgebot von Olympique Lyon für das Spiel beim FC Valenciennes (2:0) fehlte.

Zudem erklärte Lyons Präsident Jean-Michel Aulas am Rande der Partie gegenüber der “L’Equipe”, dass sich Bastos mit Schalke einig sei und nun nur noch die beiden Vereine zueinander finden müssten. Zugleich räumte Aulas aber ein, mit einem anderen Verein als Schalke bereits Einigkeit über einen Wechsel von Bastos erzielt zu haben. Weil Bastos aber offenbar nach Schalke möchte, sei man bemüht, mit dem Bundesligisten eine Lösung zu finden. Dabei zeigte sich Aulas zuversichtlich, dass der Transfer bereits am Wochenende über die Bühne gehen könne.