FC Portsmouth bekundet Interesse an Beckham

Neben dem AC Mailand hat nun offenbar auch der Premier-League-Club FC Portsmouth Interesse an ein Winter-Gastspiel von David Beckham. “Ich habe noch nicht angefragt, aber vielleicht tue ich es“, sagte Trainer Harry Redknapp dem Blatt “The Sun” (Donnerstag- Ausgabe) zu einer eventuellen Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der derzeit sein Brot bei den Los Angeles Galaxy verdient. “David will spielen und ist immer noch in guter Form. Ich würde ihn mit Sicherheit nehmen.” Sollten das mögliche Geschäft zwischen Becks und Milan nicht zustande kommen, erwartet Redknapp weitere Interessenten. “Wir wären bestimmt nicht die einzigen, die ihn gern ausleihen würden, falls es mit Mailand nicht klappt. Andere Vereine würden Schlange stehen.”

Galaxy-Coach Bruce Arena steht der Sache eher kritisch gegenüber. “Ich persönlich denke, dass wir nicht in der Lage sind, irgendeinen Spieler für sechs Monate auszuleihen“, wird der Übungsleiter vom Sender BBC zitiert, “ich finde es seltsam und kann nicht erkennen, was die US- Liga oder Galaxy davon haben könnte. Wir wollen unsere Mannschaft neu aufbauen und uns auf ein erfolgreiches Jahr vorbereiten, und da wäre es seltsam, wenn wir unsere Top-Spieler ausliehen.”


Beckham hat bei Los Angeles, deren Spielzeit am 26. Oktober endet, noch Vertrag bis 2012. Nationaltrainer Fabio Capello hatte den 33 Jahre alten Mittelfeld-Akteur laut diversen Medienberichten nahegelegt, im Winter bei einem Verein in Europa zu spielen, um weiter auf Einsätze in Englands Nationalmannschaft zu hoffen. Dort benötigt Beckham noch genau zwei Einsätze, um an Booby Moore vorbeizuziehen und der Feldspieler mit den meisten Spielen für die Three Lions zu werden. Beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland am 19. November in Berlin dürfte Beckham nicht zum Kader gehören.

David Beckham beim Training der
englischen Nationalmannschaft.