FC Getafe will Bernd Schuster wiederhaben

Der spanische Erstligist FC Getafe hat Coach Bernd Schuster eine Wiederkehr zum Vorstadt-Verein angeboten.

Vereinspräsident Angel Torres sagte: “Schuster kann jederzeit nach Getafe zurückkommen und die sportlichen Geschicke bestimmen” und fügte hinzu, dass “Schuster ein Romantiker sei, dem es nicht aufs Geld ankommt.” Zudem sei der deutsche Übungsleiter jung und pflege die Beziehung zum Club.

Schuster war vor seinem Wechsel zu Real Madrid von 2005 bis 2007 beim FC Getafe als Trainer tätig. 2008 fuhr er mit den Königlichen die Meisterschaft ein, im Dezember wurde er aber entlassen. Getafe scheiterte im letzten Jahr erst im Viertelfinale am FC Bayern München und schwebt auf dem 17. Tabellenplatz in der Primera División in höchster Abstiegsgefahr. Nach nur einem Dreier aus den vergangenen zwölf Partien wackelt der Trainerstuhl von Víctor Muñoz gewaltig.