FC Bayern verliert Test in Ingolstadt

Jürgen Klinsmann und sein FC Bayern München hat in einem Testspiel einen weiteren Dämpfer einstecken müssen. Der deutsche Rekordmeister verlor ohne die Nationalspieler beim Zweitligisten FC Ingolstadt mit 0:1 (0:1).

Vor 5.172 Fans erzielte Steffen Wohlfahrt in der 39. Minute den Siegtreffer für den Zweitliga-Neuling unter dem ehemaligen Bayern-Spieler Thorsten Fink. Die Schützlinge von Coach Klinsmann enttäuschten in allen Belangen.

Allerdings konnte Übungsleiter Klinsmann beim Aufsteiger nur auf wenige seiner etatmäßigen Profis zurückgreifen. Insgesamt befinden sich derzeit zehn Bayern-Spieler auf Länderspiel-Reise. Zwar hatte der FCB, bei denen Routinier Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten stand, die ersten beiden Chancen. In der Folge übernahmen aber immer mehr die ebenfalls nur mit ihrer zweiten Garnitur angetretenen Platzherren das Kommando.

Trainer Jürgen Klinsmann muss ein 0:1
gegen Ingolstadt verkraften.