FC Bayern startet ohne Ribéry in Rückrunde

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss die Rückrunde ohne seinen französischen Ball-Artisten Franck Ribéry beginnen. So teilte Chefcoach Louis van Gaal im Trainingslager in Dubai mit, dass der Mittelfeldmann nach seiner Zehen-Verletzung nicht dem Kader gegen 1899 Hoffenheim angehört.

Auf Nachfrage antwortete der Fußball-Lehrer etwas verärgert nur mit den Worten “Nein, nein.” Als “Enttäuschung” für alle bezeichnete der Niederländer die Tatsache, dass Ribéry in Dubai noch kein einziges Mal mit dem Team trainieren konnte. Mit dem Trainingslager zeigte sich der Coach sehr zufrieden, man habe hart gearbeitet. Allerdings sei er sauer darüber, dass der Franzose ein gutes Trainingslager nicht mitmachen konnte. “Wir hatten nicht die Möglichkeit, ihn zu integrieren. Das war auch ein Ziel“, so van Gaal.