FC Bayern soll Manuel Neuer wieder auf dem Zettel haben

Wie zahlreicher Münchner Medien spekulieren, hat der deutsche Rekordmeister FC Bayern München den Schlussmann vom FC Schalke 04, Manuel Neuer, wieder auf der Liste.

Zwar erteilte Schalkes Coach Felix Magath dem FC Bayern schon vor Monaten eine Absage, doch die finanzielle Situation beim Gelsenkirchener Traditionsclub und auch die jüngste Äußerung von Günther Jauch im Pay-TV-Sender “Sky” trieben die Spekulationen wieder an. In München wollte sich nicht an den Spekulationen beteiligen und auch zu Aussagen von Fernseh-Kommentatoren wollte man sich nicht äußern, hieß es auch München.

Derzeit hat der FCB sowieso keinen Handlungsbedarf. Mit Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten hat man derzeit einen Keeper, der im Tor überzeugt. Allerdings ist Butt mit 35 Jahren nicht mehr der Jüngste und über kurz oder lang muss man sich Gedanken machen.

Butt wurde als Ersatzkeeper nach München geholt und hat inzwischen Michael Rensing als Nummer 1 im Bayern-Tor verdrängt.

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hatte ebenfalls am vergangenen Sonntag bei “Sky” betont, dass Neuer einer der besten Keeper der letzten Jahrzehnte sei und es schön wäre ihn im Bayern-Tor zu sehen. Zugleich betonte der “Kaiser”, dass der FC Bayern ihn nicht bekommen wird, “so lange Felix Magath Trainer bei Schalke 04 ist.”