FC Bayern plant keine Wintereinkäufe – Altintop bleibt

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wird ungeachtet der Verletzungssorgen um Franck Ribéry und Arjen Robben keine neuen Akteure in der Winterpause einkaufen.

Im Mittelfeld des FCB sieht Sportchef Christian Nerlinger keinen Handlungsbedarf und dementierte die aufgekommenen Spekulationen um den Franzosen Moussa Sissoko vom FC Toulouse. “Wir haben Sissoko weder beobachtet, noch sind wir an ihm interessiert“, meinte Nerlinger in “Sport Bild -Online”. Nerlinger betonte, dass man in München auf die Rückkehr von Ribéry und Robben wartet und geht davon aus, dass das Team dann ganz anders dastehen wird.

Hamit Altintop hat die wilden Spekulationen um einen Wechsel in die Türkei unterdessen beendet. “Ein Winterwechsel ist ausgeschlossen. Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht“, meinte der 26-jährige Mittelfeldmann. Zuletzt wurde der türkische Nationalspieler mit den türkischen Spitzenclubs Galatasaray und Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht.

Altintop will frühestens Ende März über seine sportliche Zukunft entscheiden. Sein Kontrakt beim Rekordchampion läuft am Ende dieser Saison aus. in den nächsten Woche will sich Altintop mit Leistung beim Chefcoach Louis van Gaal aufdrängen. “dass er auf mich setzen muss. Es ist nicht mein Anspruch, auf der Bank zu sitzen. Ich sehe mich nicht als Ergänzungsspieler.”