FC Bayern mehrere Wochen ohne Demichelis

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss nur zwei Tage vor seinem ersten Bundesliga-Spiel einen Ausfall wegstecken.

So zog sich Defensivmann Martin Demichelis während einer Übungseinheit der Bayern einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und muss operiert werden. Dies teilte der Club am heutigen Donnerstag (06.08.2009) auf seiner Internetseite mit. Dem Argentinier droht nach dem Vorfall eine bis zu sieben Wochen andauernde Zwangspause.

Sportdirektor Christian Nerlinger kommentierte den Ausfall des Innenverteidigers: “Die Dauer der Verletzungspause ist natürlich bitter. Hoffen wir mal, dass der Heilungsverlauf optimal verläuft und wir sobald wie möglich wieder auf ihn zurückgreifen können.” Nun stehen dem Chefcoach Louis van Gaal, nach dem Abgang von Lucio, zunächst nur noch Daniel van Buyten, Holger Badstuber und Breno als gelernte Innenverteidiger zu Verfügung.

Zudem muss Bayerns Fußball-Lehrer zum Saisonauftakt am 07. August im Spiel bei 1899 Hoffenheim um die Dienste von Nationalstürmer Miroslav Klose bangen. Der Stürmer plagt sich nach einem Pressschlag im Training mit José Ernesto mit einer Knochenhautentzündung herum. Sosa laboriert an einer Prellung am linken Sprunggelenk. Beide Akteure drohen zum Bundesliga-Auftakt auszufallen.