FC Bayern: Luca Toni droht längere Pause

Rekordmeister FC Bayern München muss voraussichtlich längere Zeit auf seinen Weltmeister Luca Toni verzichten. Allem Anschein nach wird der Angreifer wegen einer Muskelverhärtung in der Wade das DFB- Pokalspiel des Titelverteidigers am 10. August bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt nicht bestreiten können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luca schon im Pokal gegen Erfurt spielen kann. Mit Muskelverletzungen ist nicht zu spaßen. Ich denke, dass er frühestens zum Ligastart gegen Hamburg wieder dabei ist“, erklärte Uli Hoeneß, Manager des deutschen Rekormeisters, der “Bild”-Zeitung. Am 15. August startet die Klinsmann-Elf mit der Partie gegen den Hamburger SV in die neue Bundesliga-Saison.

Bereits beim Test bei Urawa Red Diamonds (4:2) in Japan konnte Bundesliga-Torschützenkönig Toni nicht mitwirken. Engegend früheren Erwartungen wird Toni nun auch nicht im Franz-Beckenbauer-Cup gegen den italienischen Meister Inter Mailand in der Allianz Arena zum Einsatz kommen können. Zudem sind auch Tim Borowski (Innenbanddehnung), Ersatztorwart Jörg Butt (muskuläre Probleme) und Willy Sagnol (Probleme an der Achillessehne) angeschlagen.

Unterdessen startet der französische EM-Teilnehmer Franck Ribéry nach Syndesmoseband- Operation ins Aufbautraining. Hoeneß geht davon aus, dass man “Ende August, Anfang September” wieder mit dem Mittelfeldmann rechnen kann. “Bei Franck geht das immer relativ schnell. Er ist ja kein Schwergewicht, sondern ein Floh.”

Bayern muss wohl bis zum Liga-Start auf
Stürmer Luca Toni verzichten.