FC Bayern holt wohl keinen neuen Außenverteidiger

Der amtierende deutsche Fußball-Meister FC Bayern München wird aller Voraussicht nach keinen neuen Außenverteidiger für die bevorstehende Spielzeit verpflichten.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge der “Abendzeitung”, dass man von Seiten des Clubs bereit war einen Transfer zu tätigen und sogar zwei Akteure an der Angel hatte, doch Chefcoach Louis van Gaal die Notwendigkeit anders sah und mit Diego Contento hinten links spielen will.

Dem deutsche Rekordmeister war Interesse an einer Verpflichtung von Fabio Coentrao (Benfica Lissabon) und Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) nachgesagt worden. Der niederländische Club teilte nun das Ende der Verhandlungen mit und für Coentrao war dem FCB die Ablöse zu hoch.

Bei gut besetzten Angriff denkt der FC Bayern momentan nicht an eine Abgabe. “Ich kenne diese Philosophie von Louis van Gaal des Doppelt-, aber nicht Dreifach-Besetzens. Aber wir haben hier ja vertragliche Fakten vorliegen. Miroslav Klose hat noch einen Vertrag bis 2011, Mario Gomez sogar noch drei Jahre“, so Rummenigge. Weiter meinte der Vereins-Chef, dass sich beide Akteure in München wohl fühlen und durchblicken ließen, dass sie den Konkurrenzkampf annehmen werden.

Anders dagegen die Situation bei Jose Sosa, Andreas Ottl und Edson Braafheid, denen der Club keine Steine in den Weg legen würde. Man haben den drei Profis mittgeteilt, dass sie in Sachen Perspektive in München nicht aussichtsreich im Rennen liegen. Sosa hatte bereits ein Angebot aus Italien vorliegen, doch dort wolle er nicht spielen. “Aber wir haben ja noch Zeit bis 31. August“, meinte der Rummenigge.