FC Bayern: Co-Trainer Vasquez mahnt Geduld an

Nach dem nicht überzeugendem Start in die neue Bundesliga-Saison des FC Bayern München hat Co-Trainer Martin Vasquez Geduld beim Projekt von Chefcoach Jürgen Klinsmann angemahnt.

Die Zeit ist reif für die Vision von Jürgen Klinsmann, sie ist nicht eine Sache von zwei Monaten, sie ist langfristig“, erklärte Vasquez dem Internetanbieter “SPOX”. Dabei stehe die Arbeit allerdings beim deutschen Rekordmeister nach den jüngsten Auftritten unter immer größer werdenden Druck, räumte Vasquez ein. “Die Ergebnisse müssen stimmen, damit wir eine Chance haben, unser Projekt und unsere Philosophie fortzusetzen.” Der Mexikaner hatte zusammen mit Chef-Trainer Klinsmann vor 100 Tagen seinen Job beim FCB angetreten.


Obwohl der FC seit drei Bundesliga-Spielen sieglos ist, hatte die Club-Führung am Dienstag Klinsmann demonstrativ das Vertrauen ausgesprochen. “Wir sind von Jürgen und seiner Philosophie überzeugt. Er ist der richtige Trainer für uns“, sagte Karl-Heinz Rummenigge. “Im Prinzip macht er alles richtig. Nur die Ergebnisse sind derzeit nicht die richtigen“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. Klinsmann werde definitiv auch am letzten Bundesliga-Spieltag auf der Bank sitzen, hatte Rummenigge betont: “Da gibt es keine Zweifel.” (dpa)