FC Bayern acht Wochen ohne Robben

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss einen schweren Rückschlag hinnehmen: Aller Voraussicht nach muss der FCB zwei Monate auf die Dienste seines niederländischen Stars Arjen Robben verzichten. Nach Informationen der “Bild” wurde beim Vizeweltmeister nach einer Kernspintomografie ein Muskelriss im linken Oberschenkel diagnostiziert.

Robben laborierte bei der WM 2010 in Südafrika bereits an einer Muskelverletzung und musste behandelt werden. Im “Münchner Merkur” sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: “Wir sind nicht nur enttäuscht, sondern sehr sauer.” Weiter meinte Rummenigge, dass der FC Bayern wieder einmal eine Suppe für einen Akteur auslöffeln muss, den man aus den Händen gegeben hat. “Ich habe die FIFA gebeten, als Mediator einzuschreiten“, so der Club-Boss weiter.