Erneuter Rückschlag für Kaiserslautern im Aufstiegsrennen

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga erneut einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg einstecken müssen. Die Roten Teufel mussten sich vor eigenem Publikum gegen Rot-Weiß Oberhausen mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben und fielen hinter Nürnberg auf den fünften Rang zurück.

Vor 32.270 Fans im Fritz-Walter-Stadion brachte Srdjan Lakic die Gastgeber in der 25. Minute in Führung. Doch in der 56. Minute markierte Mike Terranova den Ausgleichstreffer für die Gäste.

Der 1. FCK verpasste es insbesondere im ersten Spielabschnitt, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Martin Amedick mit einem Kopfball an den Innenpfosten (4.), Erik Jendrisek (33.) und Anel Dzaka (36.) vergaben beste Torgelegenheiten. Oberhausen kam hingegen erst nach dem Seitenwechsel besser in die Partie, auch weil Kaiserlautern nach dem hohen Tempo in den ersten 45 Minuten einen Gang herunterschalteten. Nach Terranovas Ausgleichstreffer versuchten die Hausherren zwar noch einmal alles, für den zehnten Heimsieg der Saison reichte es aber nicht mehr.