EM Qualifikation: Deutschland einsamer Tabellenführer

Die deutsche Nationalmannschaft hat am vergangenem Dienstag (07.06.2012) ihren siebten Sieg im siebten Spiel der EM-Qualifikation eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Joachim Löw besiegte in Baku das Team von Aserbaidschan mit 3:1 (2:0).

Damit steht die DFB-Auswahl in der Gruppe A einsam auf Rang eins in der Tabelle und hat das Ticket zur EM 2012 praktisch in der Tasche. “Ich würde sagen, wir sind zu 98 Prozent für die EM qualifiziert“, meinte Löw. Für den WM-Dritten waren Mesut Özil (30. Minute), Torjäger Mario Gomez (41.) und der eingewechselte Andre Schürrle (90.+3) erfolgreich. Für die Gastgeber um Cheftrainer Berti Vogts traf vor 30.000 Zuschauern Murad Hüseynov (89.).

Nach der WM 2010 in Südafrika ging das Länderspieljahr mit acht Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage im Test gegen Australien (1:2) zu Ende.