EM Quali: Irland zieht mit Deutschland gleich

Gruppengegner Irland bleibt dem Führungsduo Deutschland und Tschechien in der EM-Qualifikation auf den Fersen. Die Iren gewannen in Dublin gegen Wales mit 1:0 (1:0) und haben nach sechs Spielen in der Gruppe D zehn Punkte auf der Haben-Seite. In der 39. Minute erzielte Stephen Ireland den Treffer des Tages.
Am kommenden Mittwoch empfängt die irische Nationalmannschaft das Team der Slowakei, Wales muss gegen San Marino ran. Gegen den 30.000-Einwohner-Staat waren die Iren im Februar beim 2:1-Sieg nur knapp an einer Blamage vorbeigeschlittert.
Eine überraschende Niederlage musst Sebien gegen den Aussenseiter Kasachstan einstecken. In Almati verloren die Serben mit 1:2 (0:0) gegen die in Gruppe A sieglosen “Fussball-Zwerge”. Kairat Ashirbekov in der 47. Minute und Nurbol Zhumaskaliev in der 61. Minute machten mit ihren Toren den ersten Erfolg überhaupt perfekt, seitdem Kasachstanim Jahr 2002 UEFA-Mitglied wurde. Für die Gäste sorgte Nikola Zigic in der 68. Minute nur noch für den Anschlusstreffer.
Für die Serben war es nach drei Siegen und einem Remis die erste Niederlage in der Qualifikation für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.