EM 2008: Löw im Viertelfinale gegen Portugal gesperrt

Joachim Löw ist von der UEFA für das Viertelfinal-Spiel bei der EURO 2008 am kommenden Donnerstag (20:45) in Basel gegen Portugal gesperrt worden.

Dies erfuhr die dpa aus Kreisen der Europäischen Fußball-Union. Der DFB hat die Sperre allerdings noch nicht bestätigen können. “Wir haben noch keine Information“, so Medien-Direktor Harald Stenger. Der Bundestrainer war am vergangenen Montag in der Partie gegen Österreich (1:0) ebenso wie Trainerkollege Josef Hickersberger vom spanischen Schiri Mejuto Gonzales auf die Tribüne verbannt worden. Von dort aus muss er nun auch das Viertelfinale gegen die Portugiesen verfolgen. Nach den Statuten der UEFA ist gegen dieses Urteil kein Einspruch möglich.

Löw (M) muss Viertelfinale gegen Portugal
erneut auf der Tribüne platz nehmen.

(dpa)