EM 2008: Bis auf Jansen alle DFB-Akteure beim Abschlusstraining

22 DFB-Kicker haben heute in Wien am Abschlusstraining für das bevorstehende dritte und letzte Gruppenspiel gegen EM-Gastgeber Österreich teilnehmen können. Einzig der an der Schulter verletzte Defensivmann Marcell Jansen musste passen.

Damit kann Bundestrainer Joachim Löw am morgigen Montag (20:45) beim “Endspiel” um den Einzug ins Viertelfinale personell aus den Vollen schöpfen. Vor dem letzten Training hatte der DFB-Tross am Nachmittag nach der Anreise aus Tessin seine Unterkunft in der österreichischen Hauptstand bezogen.

Der Teammanager geht von einem hochmotivierten Gegner aus. “Es ist das Spiel des Jahrhunderts für die Österreicher“, sagte er in einem TV-Interview im Endspielstadion der EURO 2008. Für die deutsche Auswahl wird das Spiel, trotz Favoritenrolle, um den Einzug in die Ko-Runde kein Selbstgänger, warnte Bierhoff: “Es wird hart.” Der Truppe von Jogi Löw reicht dabei allerdings schon ein Remis, um zweiter in der Gruppe B zu werden.

Die deutsche Mannschaft um Torsten Frings (m)
bei ihrer Ankunft in Wien.

(dpa)