Eintracht Frankfurt verpflichtet Tschechen Fenin

Eintracht Frankfurt hat den Transfer des tschechischen U20-Nationalspielers Martin Fenin scheinbar endgültig unter Dach und Fach gebracht. Wie auf der offiziellen Klub-Homepage des FK Teplice sowie der Internet-Plattform von Martin Fenin zu erfahren ist, unterschrieb das Offensiv-Talent am heutigen Freitag einen Vertrag bis 2012.
Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen sagte zum Transfer: “Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein äußerst talentierter und noch sehr junger Spieler, der über viel Potenzial verfügt und mit dem wir unsere Mannschaft weiterentwickeln werden.” Fenin soll morgen Mittag im Rahmen einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz vorgestellt werden.
Im August gab der 20-Jährige beim Freundschaftsspiel gegen Österreich sein Länderspiel-Debüt für die A-Nationalmannschaft Tschechiens. Anschließend kam er drei weitere Male zum Einsatz. In 78 Erstligaspielen für Teplice erzielte Fenin 16 Tore.

fenin.jpg

Martin Fenin