Eintracht Frankfurt bangt um Mike Franz

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bangt vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 um das Mitwirken von Mike Franz. Chefcoach Michael Skibbe sagte zur Risswunde am linken Knie des Defensivspielers, dass es momentan gut aussehe.

Untersuchungen ergaben, dass die Entzündung in der Wunde weiter abgeklungen sei. Auch die Blutwerte von Franz sind laut Skibbe soweit okay. “Das heißt aber nicht, dass er spielt“, sagte der Coach. Der Abwehrspieler war vor der 1:2-Pleite beim VfB Stuttgart im Training gegen einen Dummy geprallt und hatte sich dabei eine fünf Zentimeter lange Risswunde zugezogen.

Zudem könnte Skibbe gegen die in der Fremde erst zweimal besiegten Knappen nach längerer Zeit wieder auf die Dienste von Martin Fenin bauen. Der Tscheche konnte die Trainingseinheiten unter der Woche problemlos absolvieren. “Er wäre eine willkommene Ergänzung im Angriff“, meinte Skibbe, der aber noch das Abschlusstraining abwarten will. Nach abgesessener Gelbsperre wird Selim Teber wieder mit dabei sein.

Gute Nachrichten gab es unterdessen auch von den Nationalspielern Christoph Spycher, Pirmin Schwegler, Sebastian Jung und Halil Altintop nach ihren Länderspielen. Abgesehen von den üblichen Spielblessuren, sind alle einsatzbereit, so der Trainer.