Eilts geht von Verbleib in Rostock aus

Chefcoach Dieter Eilts vom abstiegsgefährdeten Zweitlia-Club Hansa Rostock geht davon aus, auch in Zukunft Trainer der Hanseaten zu sein. “So sieht das aus“, meinte der Übungsleiter und fügte hinzu: “Meine Sichtweise hat sich nicht geändert.”

Direkt nach dem enttäuschenden torlosen Kick gegen Rot-Weiss Ahlen hatte der Trainer gesagt: “Ich spüre volle Rückendeckung vom Verein und habe keine Angst um meinen Job.” Für heute 16:00 Uhr ist eine Pressekonferenz zu aktuellen Situation angesetzt.

In Rostocker Medien wird derzeit über die Ablösung von Manager Herbert Maronn spekuliert. Auch sei in René Rydlewicz schon einen Nachfolger für den Manager im Gespräch. Vorstandsboss Dirk Grabow hatte gestern personelle Veränderungen angedeutet. “Wenn der Erfolg ausbleibt, muss man handeln. Wir werden handeln“, so Grabow.

Die Hansekogge hatte unter Eilts nur fünf der möglichen 27 Zähler holen können und nur einen Sieg aus den letzten 14 Partien eingefahren. Hansa rangiert derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.