Düsseldorf wahrt mit Remis minimale Aufstiegschance

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden bei Arminia Bielefeld hat Fortuna Düsseldorf die Minichance auf den Aufstieg in das Fußball-Oberhaus gewahrt.

Sebastian Heidinger (15. Minute) erzielte vor 13.900 Zuschauer den Führungstreffer für die Gäste. Pavel Fort (65.) sorgte für den Ausgleich. Nur sieben Minuten nach seinem Tor sah Fort wegen grober Unsportlichkeit die Rote Karte. Vor den letzten beiden Spielen liegt Fortuna nun fünf Punkte hinter dem Dritten FC Augsburg.

Die Hausherren nahmen zwar das Heft in die Hand, mussten aber nach 15 Minuten durch Heidinger das 0:1 hinnehmen. In der 23. Minute hatten die Gastgeber die erste Möglichkeit zum Ausgleich, doch Fort konnte ein Pass von Giovanni Federico nicht unter Kontrolle bringen.

In den zweiten 45 Minuten hatte Düsseldorfs Torjäger Martin Hartnik (50.) die Vorentscheidung auf dem Fuß, jedoch scheiterte er völlig unbedrängt an Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff. Nach Ecke von Markus Schuler köpfte dafür der Tscheche Fort das Spielgerät zum Ausgleich ein. Sekunden später hätte der zuvor eingewechselte Ranisav Jovanovic um ein Haar die Düsseldorfer wieder in Führung gebracht, doch Keeper Eilhoff war auch diesmal zur Stelle.