Dresden unterliegt Union in letzter Minute 0:1

Am 6. Spieltag der 3. Profi-Liga hat die SG Dynamo Dresden das beste Spiel der Saison abgeliefert und trotzdem als Verlierer den Platz verlassen. Vor 11.590 Fußball-Fans unterlagen die Elbestädter in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion gegen Union Berlin mit 0:1 (0:0).

In einem besonders in der ersten Hälfte gut geführten Drittliga-Spiel waren die Gastgeber anfangs leicht überlegen und hatte durch Halil Savran die besten Chancen. Doch beide Möglichkeiten konte Union-Keeper Jan Glinker vereiteln. In der 88. Minute dann die Entscheidung, als Torsten Mattuschka völlig frei stehend netzen konnte.

Allerdings deutete sich der Treffer bereits an, denn nach dem Pausentee erspielten sich die Gäste mehr Einschussmöglichkeiten. Erst hatte Patschinski allerdings bei zwei weiteren Chancen kein Glück, Shergo Biran traf nur den Querbalken und auch der eingewechselte Christian Stuff traf nicht. Bei Mattuschkas Treffer hatte Dynamo schließlich zu kurz abgewehrt. Es war Unions vierter Sieg infolge gegen Dynamo.