Dresden fährt gegen Stuttgart II ersten Heim-Dreier ein

Dynamo Dresden hat am 4. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen 1:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II eingefahren. In der 58. Minute war es Gerrit Müller, der vor 9.166 Zuschauern nach der Pause den Treffer des Tages markierte.

Dabei hatte Gäste-Keeper Sven Ulreich einen Ball prallen lassen, was Müller clever zum Abstauben nutzte. Die Gastgeber hatten in der Folge noch einige gute Torchancen, die sie aber allesamt ungenutzt ließen. Dennoch konnten sie mit dem knappen Sieg ihren ersten Heimsieg holen.

Dynamo war besonders im ersten Abschnitt feldüberlegen, ließ aber den Zug zum Tor vermissen. Sie taten sich gegen die tief stehenden Gäste schwer. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern, als besonders der für den verletzten Michael Kügler früh eingewechselte Thomas Bröker über rechts immer wieder Angriffe ankurbelte.