DFB-Pokal: St. Paulis Pokaltraum geht weiter

Der FC St. Pauli hat nach Hertha BSC Berlin auch Werder Bremen aus dem DFB-Pokal geworfen und steht im Halbfinale. Im Viertelfinale gewann der Regionalligist gegen die Vizemeister mit 3:1.
Mazingu (10.), Boll (59.) und Schultz (65.) trafen für den Kiez-Klub, Micoud (27.) glich zwischenzeitlich aus. Pauli-Keeper Hollerieth hielt einen Foulelfmeter von Borowski (78.). Bereits vor der Partie hat sich Trainer Schaaf und Sportdirektor Allofs über den vereisten Platz beschwert.
Im ARD-Interview war Schaaf außer sich und gab dem Schiri indirekt die Schuld für die Verletzung von Klose, der bis zu drei Monate pausieren muss. “Bei diesen Verhältnissen gefährden wir die Gesundheit unserer Spieler. Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier gespielt wurde”, sagte Schaaf gegenüber Gerhard Delling.