DFB Pokal: Nürnberg und Wolfsburg im Halbfinale

Der VfL Wolfsburg hat das Halbfinale erreicht. Die Wölfe bezwangen im Viertelfinale Alemannia Aachen mit 2:0 (0:0).
In den ersten 45 Minuten spielte Aachen viel zu vorsichtig. Der VfL nutzte die Verunsicherung der Gäste aus und ging in der 12. Minute durch Klimowicz mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute erhöhte Marcelinho mit seinem ersten Tor für den VfL auf 2:0-. Nach dem Seitenwechsel versuchte Aachen noch einmal gegenzuhalten, die Wolfsburger ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis locker über die Zeit.

Der 1. FC Nürnberg steht als zweiter Halbfinal-Teilnehmer fest. Nach einem Elfer-Krimi feierte der Club seinen größten Erfolg seit 25 Jahren und zieht erstmals nach 1982 in ein DFB-Pokal-Halbfinale ein. Nürnberg bezwang Hannover 96 nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschiessen mit 4:2. Keeper Daniel Klewer, erst zum Elfmeterschiessen eingewechselt, sicherte den Franken mit zwei gehaltenen Elfmetern den Erfolg.
In einer eher mäßigen Partie hatten die Nürnberger zunächst mehr vom Spiel. Die 96er verhielte sich über weite Strecken viel zu passiv um Nürnberg in Gefahr zu bringen.