DFB Pokal: Nürnberg und Kaiserslautern weiter

In den beiden Nachholsielen im DFB Pokal konnten sich die beiden Bundesligisten durchsetzen. So feierte der 1. FC Kaiserslautern einen souveränen 4:1 (0:1)-Erfolg beim Drittligisten TuS Koblenz. Der 1. FC Nürnberg gewann bei den Kickers aus Offenbach mit 2:0 (1:0).

Dabei avancierte Lauterns Goalgetter Lakic, nachdem er im ersten Spielabschnitt noch einen Elfer verschoss, zum Mann des Abends. Nach dem Rückstand durch Thomas Klasen (17.) drehten Lakic (54./59./65.) und Adam Nemec (64.) vor 15.000 Fußball-Fans im ausverkauften Stadion Oberwerth die Partie innerhalb von nur elf Minuten.

Vor 24.000 Zuschauern auf dem ausverkauften Bieberer Berg war der defensive Mittelfeldmann Timmy Simons (20./66. Minute) mit zwei Treffern Matchwinner für den Club.

Im Viertelfinale in einer Woche müssen die Roten Teufel beim MSV Duisburg antreten und der 1. FC Nürnberg tritt beim Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 an.